DRIN Projekt

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen!

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Katharina-von-Bora-Haus ist für alle da

Zentrum im Langener Nordend eingeweiht

zcolKirchenvorstandsmitglied Gisela Arndt (von links), die Leiterin des Begegnungszentrums Friederike Geppert und Pfarrer Steffen Held präsentieren zur Einweihung des neuen Hauses im Langener Norden auch den Namen der Einrichtung.Kirchenvorstandsmitglied Gisela Arndt (von links), die Leiterin des Begegnungszentrums Friederike Geppert und Pfarrer Steffen Held präsentieren zur Einweihung des neuen Hauses im Langener Norden auch den Namen der Einrichtung.

Langen (zcol) – „Es war ein rauschendes Fest“, freute sich Friederike Geppert über die große Resonanz bei der offiziellen Eröffnung des Begegnungszentrums der Evangelischen Kirche an der Westendstraße.

Seit Oktober leitet die Sozialpädagogin bereits das Haus, das künftig vor allem für die Seniorenarbeit der Evangelischen Gemeinde in Langen offen stehen wird. 

Gemeinsam mit Pfarrer Steffen Held präsentierte Friederike Geppert auch den neuen Namen des Hauses, der durch eine Umfrage und dann durch die Entscheidung des Kirchenvorstandes gefunden wurde: Die Einrichtung wird ab sofort „Katharina-von Bora-Haus – Evangelisches Begegnungszentrum im Langener Nordend“ heißen. „Ein Name, der sehr gut passt, gerade jetzt im Jahr des Reformationsjubiläums. Katharina von Bora war eine sehr starke Frau, außerdem haben wir in Langen ja mit den Bezirken Johannes, Martin-Luther und Petrus ja schon genügend Männer Namen“, sagt Geppert.

Lesen Sie weiter

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top