DRIN Projekt

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen!

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Ältere Nachrichten (Archiv)

30.04.2018 drin

Interkultureller Garten feiert Saison-Eröffnung

Pilger und Wanderer können im Garten nicht nur Rast machen, sondern sich auch den Pilgerpass abstempeln lassen.
Menschen sitzen im DRIN Café in Hausen an den Tischen.

08.12.2017 drin

Willkommen unter Nachbarn

Das Neue DRIN Begegnungscafé in Frankfurt Hausen ist eröffnet. Nach einigen Widrigkeiten, die während der Bauzeit überwunden werden mussten, stehen die Türen des neuen Stadtteiltreffs in Hausen nun weit für Alle offen.

05.12.2017 drin

"Mein Dorf 55plus" gewinnt 2. Platz beim Goldenen Internetpreis 2017

Beim Goldenen Internetpreis 2017 der Bundesarbeitsgemeinschaft Senioren-Organisationen e.V. hat das DRIN-Projekt aus Bornich in der Kategorie 1 "Ältere unterstützen Ältere" den 2. Platz verliehen bekommen.
Regionales Netzwerktreffen in Darmstadt, Daniel Wegner erklärt die Evaluation

04.12.2017 drin

DRIN-Projekte beschäftigen sich mit der Nachhaltigkeit

Darmstadt/Grünberg – Zu zwei regionalen Treffen haben sich alle DRIN-Teilprojekte im November in Darmstadt und Grünberg getroffen, um gemeinsam über die Nachhaltigkeit der Projekte zu diskutieren und sich hierfür auch handfeste Unterstützung zu holen. Katrin Lindow-Schröder von der EKHN informierte über das Thema Fundraising.
Christiane Hucke (von links) vom DRIN-Projekt der evangelischen Kirchengemeinde, Karsten Heinrich von Foodsharing, Hans-Dieter Vogel vom „LebensMittelPunkt“ und Christine Keller vom DHB-Netzwerk Haushalt informierten über ihre Projekte und verteilten am Marktplatz Lebensmittel.©

10.10.2017 drin

Obst vor der Tonne retten

Babenhausen - Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, kann an verschiedenen Stellen angesetzt werden.
Großfamilie auf Zeit: gemeinsam gekocht, schmeckt das Essen bei „Urlaub ohne Koffer“ besonders gut

08.08.2017 drin

Urlaub ohne Koffer

 

Bleichenbach (det). Es geht lebhaft zu im Jugendbahnhof Bleichenbach. Elf Kinder zwischen fünf und 14 Jahren, ihre Eltern oder Großeltern machen hier eine Woche „Urlaub...

 

Straßenfußball beim Hessentag

14.06.2017 hag

Hessentags-Cup geht an die Flüchtlingsmannschaft

Straßenfußball ist ein sehr schneller Sport. Ein Spiel dauert nämlich nur 15 Minuten, also pro Seite gerade mal 7,5 Minuten. Und der Platz ist eng. So konnte der Hessentags-Cup der Diakonie auf dem Hessentag unter sieben Mannschaften an einem halben Tag ausgetragen werden. Den Pokal nahm die Groß-Gerauer Flüchtlingsmannschaft „Lovemakers“ in Empfang. Schirmherr war der SV Darmstadt 98.
Kirchenvorstandsmitglied Gisela Arndt (von links), die Leiterin des Begegnungszentrums Friederike Geppert und Pfarrer Steffen Held präsentieren zur Einweihung des neuen Hauses im Langener Norden auch den Namen der Einrichtung.

11.05.2017 drin

Zentrum im Langener Nordend eingeweiht

Langen (zcol) – „Es war ein rauschendes Fest“, freute sich Friederike Geppert über die große Resonanz bei der offiziellen Eröffnung des Begegnungszentrums der Evangelischen Kirche an der Westendstraße.
Über das Smartphone lassen sich hilfreiche Informationen abrufen

08.05.2017 drin

App will Integration erleichtern

Dillenburg (hjb). Wo kann ich einen Sprachkurs besuchen, wer hilft mir beim Umzug oder welches Amt ist in welcher Kommune für mich zuständig?
Gespannte Zuhörer beim 2. DRIN Netzwerktreffen

02.05.2017 drin

Das zweite DRIN Netzwerktreffen war gut besucht

Zum zweiten Mal trafen sich alle DRIN-Beteiligten zu einem gemeinsamen Austausch in der Diakonie Hessen. Neben dem "Netzwerken" standen die gegenseitige Information und der fachliche Austausch im Vordergrund.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top